Aufgrund der §§ 7, 41 und 77 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen in der Fassung der Bekanntmachung vom 14.07.1994 (GV NRW S. 666) zuletzt geändert durch Art. 1 des Gesetzes vom 10.07.2025 (GV. NRW. S. 618), in Verbindung mit § 25 Grundsteuergesetz in der Fassung des Gesetzes zur Reform des Grundsteuerrechts vom 7. August 1973 (BGBl. 1973 I S. 965), zuletzt geändert durch Artikel 32 des Gesetzes vom 02. Dezember 2024 (BGBl. 2024 I S. 387) und des § 16 des Gewerbesteuergesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 15. Oktober 2002 (BGBl. 2002 I S. 4167), zuletzt geändert durch Art. 4 des Gesetzes vom 28. Februar 2025 (BGBl. 2025 I S. 69, hat der Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr in seiner Sitzung am 12.03.2026 die folgende Satzung beschlossen:
Artikel 1
In der Satzung vom 19.12.2025 über die Festsetzung der Steuersätze für die Realsteuern der Stadt Mülheim an der Ruhr in den Haushaltsjahren 2026 / 2027 (Hebesatzsatzung 2026 / 2027) wird ein neuer § 2 eingefügt:
§ 2
Die Steuersätze für die Grundsteuer B werden wie folgt festgesetzt:
a) für das Haushaltsjahr 2026 auf 990 v. H.
b) für das Haushaltsjahr 2027 auf 990 v. H.
Artikel 2
Der bisherige § 2 der Satzung vom 19.12.2025 über die Festsetzung der Steuersätze für die Realsteuern der Stadt Mülheim an der Ruhr in den Haushaltsjahren 2026 und 2027 (Hebesatzsatzung 2026/2027) wird zu § 3 der vorgenannten Satzung.
Artikel 3
Der bisherige § 3 der Satzung vom 19.12.2025 über die Festsetzung der Steuersätze für die Realsteuern der Stadt Mülheim an der Ruhr in den Haushaltsjahren 2026 und 2027 (Hebesatzsatzung 2026/2027) wird zu § 4 der vorgenannten Satzung.
Artikel 4
§ 4 Inkrafttreten
Diese Änderungssatzung tritt rückwirkend zum 01.01.2026 in Kraft.