Fast 40 Grad und kein Ende in Sicht: Die Feuerwehr und Oberbürgermeister Marc Buchholz verteilen deshalb im Stadtgebiet kostenlos Wasser an Bürgerinnen und Bürger. Mit der Aktion wollen sie für eine schnelle Abkühlung sorgen und zugleich auch für den richten Umgang mit der Hitze sensibilisieren.
Wichtig bei der extremen Hitze ist:
- Regelmäßig und ausreichend Wasser trinken – auch ohne ausgeprägtes Durstgefühl
- Schattige Plätze aufsuchen und direkte Sonneneinstrahlung möglichst meiden
- Körperlich anstrengende Aktivitäten in die kühleren Morgen- oder Abendstunden verlegen
- Auf Mitmenschen achten und bei Bedarf Unterstützung anbieten
Da es sich um Pfandflaschen handelt, bitte die leeren Flaschen anschließend über das Pfandsystem zurückzugeben.