
Bei einem fachlichen Problem wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen zunächst an die für Sie zuständige Person und vereinbaren einen Termin, damit Sie und unsere Mitarbeitenden das Anliegen besprechen und gemeinsam eine Lösung finden können.
Sollte eine Klärung aus Ihrer Sicht nach diesem Termin noch nicht erfolgt sein, ist die jeweilige Teamleitung Ihre nächste Ansprechperson um Ihr Anliegen zu besprechen.
Sind Sie danach der Meinung, dass Ihre Argumente immer noch nicht abschließend gehört wurden und es nicht gelungen ist, das Problem aus der Welt zu schaffen, steht Ihnen die Beschwerdestelle des Jobcenters Mülheim an der Ruhr zur Verfügung.
Natürlich dürfen Sie sich auch melden, wenn Sie mit uns zufrieden sind.
Sie erreichen die Beschwerdestelle persönlich, telefonisch und schriftlich. Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme gerne folgende E-Mail: Beschwerde@muelheim-ruhr.de
Bitte beachten Sie:
Eine Beschwerde ist kein Ersatz für formale Rechtsmittel (zum Beispiel Widerspruch)! Wenn Sie davon überzeugt sind, dass eine im Jobcenter Mülheim an der Ruhr getroffene Entscheidung nicht korrekt ist, können Sie Widerspruch einlegen. Bitte beachten Sie dabei immer die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides.