Verwaltungsaufbau
- Dezernat I - Repräsentation und Zentrale Verwaltungssteuerung
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Dezernat II - Finanzen, Beteiligungen, Immobilien und Digitales
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19 - Amt für Digitalisierung und IT
- 19-0 Zentrales Controlling und Stabsstellen
- 19-1 Zentrale Angelegenheiten, Druck- und Versandcenter
- 19-2 IT-Beschaffung, Fördermittelmanagement, Rechnungswesen und Finanzen
- 19-3 IT-Infrastruktur, Telekommunikation, Rechenzentrumsbetrieb
- 19-4 Zentrale Verfahren, Fachamtsbetreuung, Programmierung
- 19-5 UHD, Fachamtsbetreuung, GIS-Technik, Webteam
- 19-6 Digitalisierung, DMS, Prozessmanagement, OZG
- 19-7 Schul-IT
- abgeordnete_MA
- 24 Fachbereich Finanzen
- 26 - ImmobilienService
- BHM - Beteiligungsholding Mülheim an der Ruhr GmbH
- Betriebe der Stadt
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Referat II - Referat des Dezernates Finanzen, Beteiligungen, Immobilien und Digitales
Referatsaufgaben
Sekretariat Dezernat II
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19 - Amt für Digitalisierung und IT
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Dezernat III - Recht, Bürgerangelegenheiten, Sicherheit und Ordnung
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30 - Rechtsamt
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30-1 Verwaltung und Recht
Rechtsangelegenheiten,
Rechtsberatung,
Rechtsgutachten,
rechtliche Vertretung/Rechtsverfolgung,
Datenschutz,
Antikorruption
zentrale Aufgaben,
Abwicklung Haftpflicht- und Kaskoschäden,
Versicherungen und Schadensregulierung
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30-2 Gremien und Wahlen
Betreuung politischer Gremien
Wahlen und Abstimmungen
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30-1 Verwaltung und Recht
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32 Ordnungsamt
- 32-0 Zentrale Steuerung
- 32-1 allgemeine Gefahrenabwehr und Außendienst
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32-2 Ausländer- und Staatsangehörigkeitswesen
• Allgemeine Informationen für ausländische Mitbürger
• Asylrecht / Rückführungen
• Aufenthaltsrechtliche Maßnahmen für EU-Bürger und andere Länder
• Einbürgerungen
• Namensänderungen
• Allgemeines Ausländerrecht
• Staatsangehörigkeitsausweise
• Vertriebenenangelegenheiten - 32-3 Bußgeldstelle
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32-4 Veterinärwesen, Lebensmittelüberwachung, Tierheim
• Futtermittelüberwachung
• Gesundheitsbescheinigung für Pferde
• Landeshundegesetz
• Lebensmittelkontrolle/ -überwachung
• Reiseverkehr mit Hund und Katze
• Tiere
• Tierheim
• Tierschutz
• Tierseuchenbekämpfung
• Überwachung des Tierarzneimittelverkehrs• Verbraucherbeschwerde
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32-5 Gewerbe- und Straßenverkehrsrecht
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32-51 Gewerbeangelegenheiten
• Bewachungsgewerbe
• Eröffnung eines Gaststättenbetriebs mit Ausschank von alkoholischen Getränken
• Geldspielgeräte (Aufstellerlaubnis)• Gewerbean-, -ab- und -ummeldungen
• Gewerberegisterauskunft
• Gewerbeuntersagung
• Gewerbliche Güterbeförderung• Kleine Lotterien/Ausspielungen
• Makler-, Bauträger- oder Baubetreuergewerbe (Ausübungserlaubnis)
• Personenbeförderung / Taxenwesen• Reisegewerbekarte
• Schwarzarbeit
• Spielhalle (Betriebserlaubnis)• Trinkhallen ohne Alkoholausschank
• Verkaufsoffene Sonntage
• Verkürzung der Sperrzeit für Kirmesveranstaltungen
• Vorübergehende Gaststättenerlaubnis (Gestattung)
• Wiedergestattung eines Gewerbes nach Untersagung -
32-52 Straßenverkehrsrechtliche Angelegenheiten
- Fahrtwegbestimmung gemäß Gefahrgutverordnung
- Großraum- und Schwertransporte
- Sonn- und Feiertagsfahrgenehmigungen
- Straßenverkehrsrechtliche Ausnahmegenehmigungen
- Veranstaltungen, Arbeitsstellen auf öffentlichen Straßen
- Verkehrsverbesserungsvorschläge
- Sondernutzung öffentlicher Flächen
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32-51 Gewerbeangelegenheiten
- 33 Bürgeramt
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37 Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Zivil- und Katastrophenschutz
- 37-0
- 37-1 Personal, Ausbildung, Arbeitsschutz
- 37-2 Technik
- 37-3 Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz
- 37-4 Einsatzdienst, Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr
- 37-5 Allgemeine Verwaltung, Finanzen, Zivil- und Katastrophenschutz
- 37-6 Information und Kommunikation, Digitalisierung
- Freiw.Feuerwehr
- Wachdienst
- Referat III - Referat des Dezernates Recht, Bürgerangelegenheiten, Sicherheit und Ordnung
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30 - Rechtsamt
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Dezernat IV - Schule, Jugend und Sport
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45 Amt für Schule, Jugend, Sport und Integration
- 45-0 Zentrale Schulangelegenheiten, Schulorganisation und verwaltungsfachliche Aufgaben des Schulamtes
- 45-1 Finanzen
- 45-2 Jugendarbeit
- 45-3 Pädagogische Fachaufsicht, Tageseinrichtungen, Beratung d. TE, Servicestelle f. Betreuungsangebote Lernwerkstatt Natur
- 45-4 Allgemeine Verwaltung des Jugendamtes, Personal- und Stellenplanangelegenheiten, ADV
- 45-5 Psychologisches Beratungszentrum - Erziehungsberatungsstelle
- 45-6 Psychologisches Beratungszentrum - Regionale Schulberatungsstelle
- 45-7 Regionales Bildungsbüro
- 45-9 Kommunales Integrationszentrum
- 45 - Untere staatliche Schulaufsichtsbehörde
- 45 - Stabstelle Steuerung und Unterstützung Jugendhilfeplanung
- 45-8 Heinrich-Thöne Volkshochschule (VHS)
- 52 Mülheimer SportService
- Gesellsch.f.soziale Stadtentw.
- Referat IV - Referat des Dezernates für Schule, Jugend und Sport
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45 Amt für Schule, Jugend, Sport und Integration
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Dezernat V - Gesundheit, Soziales, Arbeit und Kultur
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50 Sozialamt
- 50-00 Stabsstelle Projekt- und Prozessmanagement
- 50-1 Verwaltungsabteilung
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50-2 Grundsicherung und Fachleistungen nach dem SGB XII
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50-2.1 Grundsicherung und Fachleistungen der Pflege
Heimaufsicht: Susanne Hauffe Telefon 0208/455-5053 Raum 434
Pflegefachkräfte:- Heimnotwendigkeiten - Amina El Attllati Telefon: 0208/455-3519 Raum 431
- ambulante Pflege - Katharina Zebranowski Telefon: 0208/455-5133 Raum 430
- Heimnotwendigkeiten - Sven Fromen Telefon: 0208/455-5078 Raum 428
- Pflegestützpunkt/Fallmanagement - Lilijana Radi Telefon: 0208/455-5919 Raum 434
- Sozialarbeiter*innen der Senior*innenberatung und Wohnberatung:
- Ragnhild Geck Telefon: 0208/455-5007 Raum 430
- Holly Kummerow Telefon: 0208/455-5058 Raum 422
- Holger Förster Telefon: 0208/455-5059 Raum 422
Sachbearbeiterin Geschäftsstelle der Pflegekonferenz und des Seniorenbeirates, Besondere Sozialleistungen (Taschengeld/Miete für Inhaftierte, Kieferorthopädie) - Daniela Arnswald Telefon: 0208/455-5041 Raum 435 -
50-2.2 Kommunale Betreuungsbehörde
Betreuungsbehörde Sozialarbeiter*in:
- Jan Bukowski Telefon: 0208/455-5951 Raum 202
- N. N. Telefon: 0208/455-5951 Raum 208
- Brinja Schmeckenbecher Telefon: 0208/455-5952 Raum 210
- Stephanie Naji Telefon: 0208/455-5954 Raum 206
- N. N. Telefon: 0208/455-5958 Raum 206
- Sabine Bartels Telefon: 0208/455-5955 Raum 208
- N. N. Telefon: 0208/455-5957
Verwaltungskraft Gina Trovato-Weniger Telefon: 0208/455-5950 Raum 204Verwaltungskraft Yvonne Drießen Telefon: 0208/455-5953 Raum 204
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50-2.3 Grundsicherung und Fachleistungen der Eingliederungshilfe/Schwerbehindertenrecht und Sondergesetze
Gruppenleiterin N.N Telefon: 0208/455-5037 Raum 424
Hilfe zum Lebensunterhalt/Existenzsichernde Leistungen, Casemanagement für Personen unter 65 Jahren (SGB XII)Altstadt, Stadtmitte, Broich, Heißen:
- Maia Inauri Telefon: 0208/455-5095 Raum 34
Styrum, Dümpten, Saarn, Speldorf:
- Dustin Michalik Telefon: 0208/455-5043 Raum 32Eingliederungshilfe für geistig und/oder körperlich behinderte Kinder und Jugendliche (SGB IX)
Kontaktdaten pädagogische Fachkräfte:
- Marie- Sophie Jungkurth (Buchstabe A- E) Telefon 0208/455-5922 Raum 27
- Lena Sittnick (Buchstabe F- L) Telefon 0208/455-5974 Raum 27
- Vivian Sternberg (Buchstabe M- Sch) Telefon 0208/455-5975 Raum 31
- Andrea Reuschel (Buchstabe Se- Z) Telefon 0208/455-5781. Raum 31Kontaktdaten Leistungsgewährerinnen:
- Antje Poets (Buchstabe A-J) Telefon 0208/455-5084 Raum 426
- Sarah Kukasch (Buchstabe K- Z) Telefon 0208/455-5097 Raum 426Sozialhilfe/Existenzsichernde Leistungen für Personen im Betreuten Wohnen:
- Buchstabe A - P Claudia Bohnes Telefon: 0208/455-5077 Raum 421
- Buchstabe Q - Z Nicole Klose Telefon: 0208/455-5061 Raum 421Sozialhilfe/Existenzsichernde Leistungen für Menschen in Werkstätten für behinderte Menschen:
- Buchstabe A - K Anke Castor Telefon: 0208/455-5065 Raum 423
- Buchstabe L - Z Susanne Ruhnke Telefon: 0208/455-5082 Raum 423Sozialhilfe/Existenzsichernde Leistungen für Personen in Besonderen Wohnformen:
- Buchstabe A - Z Kyra Sontacki Telefon: 0208/455-5087 Raum 425
- Bestattungskosten nach § 74 SGB XII: Nicole Klose Telefon: 0208/455-5061 Raum 421
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50-2.1 Grundsicherung und Fachleistungen der Pflege
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50-3 Wohnen
- 50-3 ? Unterhaltssicherung, Betreuung Schwerbehinderter, Sondergesetze und Vertriebenenangelegenheiten
- 50-3 ? Leistungsanträge, Kontenklärungen, Auskünfte in Renten- und Versicherungsangelegenheiten
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50-3.5 Zentrale Wohnungsfachstelle
Akuthilfe: Herr Bargatzky 0208/455-5405, Frau Störmann 0208/455-5408
Koordination Sozialarbeit: Herr Hartwich 0208/455-5403
Wohnberechtigungsscheine: N. N. 0208/455-5009, Herr Kalla 0208/455-6425
Wohnungsvermittlung: Frau Vey 0208/455-5009, Frau Diermann 0208/455-5777 - 50-36 Wohngeld
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50-4 Grundsicherung
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50-4.1 Hilfen nach dem nach dem 4. Kapitel SGB XII ((Grundsicherung) und Asylbewerberleistungsgesetz)
Ansprechpersonen:
immer vor die Telefonnummer: 0208/455-dann die 4 Endziffern:
Bezirk Name Telefon Raum Stadtmitte N.N, 5039 221 Altstadt I Martin Renka 5070 220 Altstadt II Angela Keller
Jutta Schneider
5047
5985
226
232
Styrum Maria Gez 5017 228 Dümpten Axel Reissig 5791 23 Heißen, Menden-Holthausen Alina Abad 5081 224 Saarn, Broich Katrin Mroszczok 5094 226 Speldorf Martina Scholl 5066 130 Sonderbereich Ukraine Myriam Morzinietz 5977 221 Hilfen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
- Frau Biehl 0208/455-5054
- N.N. 0208/455-5040
- Frau Tonkel 0208/455-5963 -
50-4.2 Grundsicherung und Sozialhilfe in Einrichtungen
Hilfe zur Pflege in Einrichtungen und Pflegewohngeld
Buchstabe Ansprechperson Telefon Zimmernummer
A - Dom Thomas Sowinski 0208/455-5073 227
Don - Hap N. N. 0208/455-5721 227
Haq - Kl Torsten Deckert 0208 / 455-5018 223
Km - Lz Anne Flemmig 0208/455-5092 227
Ma - Per Andrea Verhoeven 0208/455-5075 229
Pes - Sche Tanja Cossu 0208/455-5056 234
Schf - Ten N. N. 0208/455-5067 223
Teo - Z Andrea Portmann 0208/455-5060 233Sozialhilfe/Existenzsichernde Leistungen in häuslichen Pflege- und Pflegewohngemeinschaften Hilfe zur Pflege
Frau Marcus Telefon: 0208/455-5090
Frau Murugan Telefon: 0208/455-5048
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50-4.1 Hilfen nach dem nach dem 4. Kapitel SGB XII ((Grundsicherung) und Asylbewerberleistungsgesetz)
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50-5 Kommunaler Sozialer Dienst
- 50-5.1 Koordinierungsstelle
- 50-5.2 Wirtschaftliche Jugendhilfe
- 50-5.3 Kommunaler Sozialer Dienst für die Stadtteile Stadtmitte 2
- 50-5.5 Kommunaler Sozialer Dienst für die Stadtteile Dümpten, Winkhausen
- 50-5.6 Kommunaler Sozialer Dienst für die Stadtteile Broich, Speldorf
- 50-5.7 Kommunaler Sozialer Dienst für den Stadtteil Styrum
- 50-5.8 Kommunaler Sozialer Dienst für den Stadtteil Stadtmitte-1
- 50-5.9 Besonderer Sozialer Dienst
- 50-6 Amtsvormundschaft, Beistandschaften, Beurkundungen, Beratung junger Volljähriger in Unterhaltsfragen, Unterhaltsvorschusskasse
- 53 - Amt für Gesundheit und Hygiene
- 57 Jobcenter
- JSG - Job.ServiceGmbH
- 41 - Kulturbetrieb
- Referat V - Referat des Dezernates für Gesundheit, Soziales, Arbeit und Kultur
- Stabstelle Sozialplanung und Statistik
- Theater- und Konzertbüro
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50 Sozialamt
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Dezernat VI - Umwelt, Planen, Bauen
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61 - Amt für Stadtplanung und Wirtschaftsförderung
61-0 Verwaltung
61-1 Stadtentwicklung
61-2 Wirtschaftsförderung
61-3 Stadtplanung - 62 - Amt für Geodaten, Kataster und Wohnbauförderung
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63 - Amt für Bauaufsicht und Denkmalpflege
63-1 Bautechnische Prüfung
63-2 (Bau-) Verwaltung
63-3 Denkmalschutz - 66 - Amt für Verkehrswesen und Tiefbau
- 67 - Amt für Grünflächenmanagement und Friedhofswesen
- 70 - Amt für Umweltschutz
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Referat VI - Umwelt, Planen und Bauen
Referatsaufgaben
Sekretariat des Dezernat VI
Budgetangelegenheiten Dezernat VI
Zentrale Vergabestelle des Dezernat VI
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Stabsstelle Klimaschutz und Klimaanpassung
Klimaschutz und Prävention
Klimaanpassung und Nachhaltigkeit
Lokale Agenda
Agenda 2030 (LA21)
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61 - Amt für Stadtplanung und Wirtschaftsförderung
- Personalrat